Wachsendes Bewusstsein
Als Menschheit erweitern wir beständig unser Wissen.
Jeden Tag verstehen wir vor allem Details und Zusammenhänge immer besser.
Auch unser Bewusstsein an sich wächst oder erwacht zu einer neuen Dimension des Verstehens.
Wir wachsen dabei über unser bisheriges Bild von uns selbst und dem Leben um uns hinaus.
Dieses Aufwachen ist, ein der verträumten Kindheit des jungen Menschseins, zu entwachsen.
Der Mensch wird ein Stück weit erwachsen.
Diese Seite ist Menschen gewidmet, die aufwachen wollen und JA sagen zu wachsendem und sich ausdehnenden Bewusstsein. Teils aus Neugier, aber auch um anderen Menschen hilfreich zu sein. Um Ängste und naive Vorstellungen zu verlassen und zu sehen, wie unfassbar die Dinge des Lebens tatsächlich sind.
Unser Bewusstsein erwächst zu seinem bereits vorhandenden Potenzial.
Bereiche, eines in uns angelegten Wissens, werden aktiviert und so „erinnert“ sich die Menschheit immer stärker und verbindlicher an das, was jedem Einzelnen schon immer wichtig war, was wir mit weniger Verstehen nicht richtig „greifen“ konnten: Das Leben ist weit wichtiger, als die „Lebensumstände“ und bedingungslose Liebe zu geben und zu empfangen befriedigt nicht nur die Suche eines einzelnen Menschen, sondern wäre tatsächlich in der Lage, die Menschheit zu befrieden.
Ich freue mich über Kommentare, Berichte und eine Kommunikation, die in Bild und Ton manchmal sicher über die Grenzen der Sprache hinausgehen, manchmal wissenschaftlich fundiert sind oder als ein vages „Herantasten“ erscheinen. Fragen müssen hier nicht immer beantwortet werden. Besonders eine klar formulierte Frage öffnet einen neuen Raum und fördert den hier beschriebenen Prozess des wachsenden Bewusstseins.
Sie helfen uns zuzuhören und auf eine neue Art zu erfassen, dass der menschliche Geist und die Dinge des Lebens doch viel größer und vor allem zusammenhängender sind, als wir es bisher angenommen haben.
Liebe,
Hugo Hasse